Unsere Verpflichtung: Gutes tun.

Gutes tun.


Zu unserem Selbstverständnis gehört auch, dass wir verantwortungsbewusst und nachhaltig handeln. All das Gute, das uns wiederfährt, teilen wir. Mit dem, was wir erreicht haben, wollen wir auch andere erreichen.

Deshalb engagieren wir uns für gute Initiativen. Und darüber reden wir auch, um diesen Projekten eine Öffentlichkeit zu bieten.

Besonders am Herzen liegen uns das Wohl von Kindern, unserer Zukunft – und die See!
Derzeit unterstützen wir:

 

Lachen ist die beste Medizin: Dieses Motto setzen die Klinik-Clowns Hamburg e.V. in die Tat um und sorgen während ihrer Clownsvisiten in Hamburger Krankenhäusern und Senioreneinrichtungen für Abwechslung im Alltag. Junge wie alte Patienten erwarten die Clowns meist schon sehnsüchtig und lassen sich gern zum Lachen, Scherzen, Zaubern und Staunen animieren. Ein großartiges Engagement, das nur durch Spenden ermöglicht werden kann.

Home

Der Hamburger Verein Dunkelziffer e.V. kämpft seit 1993 gegen sexuellen Missbrauch von Kindern und gegen Kinderpornographie. Mit den Projekten werden Opfer, ihre Vertrauenspersonen und alle, die beruflich oder privat mit dem Thema in Berührung kommen, unterstützt. Wir beteiligen uns an den Therapiekosten.

http://www.dunkelziffer.de

Die Ende 2006 gegründete Christoph Metzelder Stiftung begleitet Kinder und Jugendliche auf ihrem schulischen und persönlichen Lebensweg. Sie setzt sich für Chancengleichheit beim Start ins Berufsleben und gegen Kinderarmut ein und legt den Schwerpunkt ihrer Förderung auf Projekte in den Bereichen Bildung, Ausbildung und Migration.

http://www.metzelder-stiftung.de

Jeden Tag sind die Retter 24 Stunden mit einer Flotte von 60 Seenotkreuzern und Seenotrettungsbooten einsatzbereit. Sie begeben sich selber in Lebensgefahr, um andere zu retten.  Und auch an Land engagieren sich über 550 Bürgerinnen und Bürger „von der Waterkant bis zum Alpenrand“ ehrenamtlich für das Rettungswerk.

http://www.seenotretter.de

Naturkatastrophen, Epidemien, Konfliktgebiete: Die Ärzte ohne Grenzen reisen dort hin, wo ihre Hilfe akut benötigt wird und helfen Menschen in Not ungeachtet ihrer ethnischen Herkunft, religiösen oder politischen Überzeugung. Die bestmögliche Versorgung für Menschen in ärmeren Ländern zu leisten und Menschenleben zu retten – das ist ihr erklärtes Ziel, bei dessen Durchführung wir mit Spenden unterstützen.

https://www.aerzte-ohne-grenzen.de

Sprechen Sie uns an!

captcha

Lernen Sie uns kennen

active capital ist ein unabhängiges Beratungsunternehmen für die Vermittlung von ausgesuchten Investmentprodukten. Neben privaten Anlegern betreuen wir auch institutionelle Investoren und Stiftungen.

Wir verstehen uns als verlässlichen Navigator durch die Fluten des Investmentmarktes – gerade in turbulenten Zeiten.

Kontakt

active capital GmbH

Am Kaiserkai 1
20457 Hamburg (HafenCity)

Tel.: 040 / 2530549-0
Fax: 040 / 2530549 - 14

info(at)active-capital.de
www.active-capital.de